zurück 
17.03.2019

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei LKW-Unfall auf der B51

Blankenheim (red/boß) Am Samstagabend, 16.03.2019, gegen 22.10 Uhr war ein spanischer Lkw-Fahrer (37) auf der B 51 aus Richtung Dahlem in Fahrtrichtung A1 unterwegs. In Höhe der Ortschaft Mülheim

lenkte er seinen Sattelzug nach rechts, um einer Katze auszuweichen, welche die Fahrbahn überquerte. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Der Sattelzug durchfuhr das hintere Gartengrundstück eines Wohnhauses, riss dort die gesamte Hecke heraus und kollidierte mit einem abgestellten Wohnwagen, der mehrere Meter durch den Straßengraben geschoben wurde.
Erst hinter dem Gartengrundstück kam das Fahrzeug im Straßengraben zum Stillstand.
Der Fahrzeugführer sowie sein ebenfalls aus Spanien stammender Beifahrer (32) zogen sich Verletzungen leichterer Art zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr die Tankbehälter abpumpen. So konnte ein Auslaufen ins Erdreich vermieden werden.
Die B51 war in Fahrtrichtung A1 bis Mitternacht gesperrt. Es entstand Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich.
Die Katze wurde nicht mehr entdeckt, sodass davon auszugehen ist, dass sie das Geschehen unversehrt überstanden hat.