zurück 
16.03.2019

Lehrlingefrisieren: Alle drei Lehrjahre gemeinsam im Leistungswettbewerb

Bitburg/Prüm (red/boß) Das Gelernte unter Wettbewerbsbedingungen präsentieren: Darum ging es bei dem Lehrlingsfrisieren der Friseur-Innung Westeifel in Bitburg. Dabei hatten

die einzelnen Ausbildungsjahrgänge natürlich unterschiedliche Aufgabenstellungen.
Für das erste Ausbildungsjahr stand das Erstellen einer modischen Fönfrisur am Herrenmodell an. Die Zeitvorgabe war 25 Minuten.
Die Wettstreiter aus dem zweiten Ausbildungsjahr hatten dann vierzig Minuten Zeit, um eine modische Fönfrisur am Damenmodell zu kreieren.
Eine Hochsteck- oder Fönfrisur mit kreativer Note innerhalb einer Stunde zu zaubern, das war die anspruchsvolle Herausforderung für die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres.
Die teils beeindruckenden Ergebnisse der Teilnehmerinnen wurden anschließend präsentiert. Alle erhielten eine Urkunde und die Gewinner ein hochwertiges Scherenset aus den Händen von Innungs-Obermeister Guido Wirtz und Stellvertreterin Nadine Heck.
 
Die Gewinner:
1. Ausbildungsjahr: Hasan Sik, Hillesheim (Friseursalon Speed Hair GmbH, Gerolstein)
2. Ausbildungsjahr: Michelle Dengs, Großlangenfeld (Salon Schnittpunkt Marina Nesges, Pronsfeld)
3. Ausbildungsjahr: Ilka Habscheid, Weinsheim (Salon Anita Knauf GmbH, Prüm)