zurück 
14.03.2019

Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B 51 in Konz

Konz (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der B 51 in Konz zwischen der K 134 und dem Möbel-Martin-Kreisel. Nach Polizeiangaben

befuhr ein PKW die B 51 von Trier in Richtung Konz. Der 19-jährige Fahrer erkannte zu spät den sich vor ihm gebildeten Stau.
Vermutlich um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er nach links aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor. In dem mit drei Personen besetzten PKW wurde der 17-jährige Beifahrer eingeklemmt und musste durch Kräfte der FFW Konz aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.
Der Fahrer und ein weiterer 17-jähriger Insasse des PKW wurden vermutlich nur leicht verletzt.
Der Fahrer des Traktors erlitt einen leichten Schock. Alle Unfallbeteiligten wurden zwecks medizinischer Versorgung in Trierer Krankenhäuser gebracht.
An dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden; der Traktor konnte durch vorläufige Reparaturarbeiten vor Ort selbstständig die Fahrbahn räumen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Die B51 musste während der Rettungs-und Räumungsarbeiten für ca. 2 ½ Stunden voll gesperrt werden. Hierbei kam es auf Grund des Berufsverkehrs zu erheblichen Behinderungen und Rückstau in beiden Richtungen.
Im Einsatz waren die FFW Konz mit 28 Mann, vier Rettungswagen, zwei Notärzte, Polizeikräfte aus Konz, Saarburg und  Trier.