zurück 
13.03.2019

Fußgängerin bei Zusammenprall mit PKW schwer verletzt

Trier (red/boß) Am Dienstag, 12.03.19, kam es um 16.40 in der Zurmaiener Straße in Trier - ca. 200 Meter vor dem Ex-Haus stadteinwärts - zum Zusammenstoß zwischen einem 48-jährigen Autofahrer

aus dem Kreis-Trier-Saarburg und einer 59-jährigen Fußgängerin aus Trier. Die Fußgängerin wechselte die Straßenseite und wurde auf dem linken Fahrstreifen von dem PKW erfasst.
Zeitgleich befuhr ein LKW die rechte Spur. Aufgrund der festgestellten Verletzungen war eine stationäre Aufnahme der Fußgängerin in einem Trier Krankenhaus erforderlich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt. Durch die ersten Maßnahmen am Unfallort durch Rettungskräfte und Polizei, musste die Fahrbahn stadteinwärts für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.