zurück 
10.03.2019

Wohnhausbrand in Bad Münstereifel mit einer verletzten 87-Jährigen


Bad Münstereifel (red/boß) In der Nacht zum Sonntag stellte eine heimkehrende Bewohnerin gegen Mitternacht einen Brand in ihrer Wohnung fest. Sie weckte umgehend ihre im Haus lebende Mutter

und weitere sechs Bewohner, die bis auf eine Person alle unverletzt das Haus verlassen konnten.
Eine 87-jährige Bewohnerin wurde zur weiteren Untersuchung im Hinblick auf eine mögliche Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.
Im Haus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Aufgrund der Brandschäden ist das Haus nicht mehr bewohnbar.
Die Brandursache ist unklar, wobei erste Anhaltspunkte eines technischen Defektes an einer Stromkabelverbindung vorliegen. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.