zurück 
02.03.2019

INPUT-Talk - 3 Fragen an Thomas Heinrich, Projektmanager von NOVASOL-Ferienparks Deutschland

Prüm (boß) Bekanntlich entsteht zurzeit am Stadtrand von Prüm der Ferienpark Wolfsschlucht mit 50 Ferien-Immobilien. Die Firma Meer und Mehr-Immobilien verkauft die Häuser, während NOVOSOL sie vermietet.

Frage INPUT-Medien: Obwohl bisher im Ferienpark Wolfsschlucht nur ein Haus steht, war es im vergangenen Sommerhalbjahr immer wieder von Urlaubern belegt. Wie haben Sie diese Kunden erreicht?

Thomas Heinrich: NOVASOL vermarktet das Haus über seine üblichen Verkaufskanäle, also Internet/NOVASOL-Homepage, angeschlossene Portale, Deutschland-Katalog, sowie ca. 9.000 Reisebüros in Deutschland.

Frage INPUT-Medien:  Wie sehen Sie die Vermietungschancen „Eifelurlaub in der Wolfsschlucht“, wenn der Ferienpark einmal komplett ausgebaut ist?

Thomas Heinrich: Sehr gut, weil er den Kunden das ganze Jahr über anspricht.  Entweder als Natur-Naherholungsziel oder im Winter als Skigebiet. Ein großes Plus ist auch die Qualität der neu konzipierten Ferienhäuser.
Gäste werden aus ganz NRW sowie auch Benelux angesprochen. NOVASOL hat eigene Verkaufsbüros auch in den Niederlanden.

Frage INPUT-Medien: Wie kann man NOVASOL beschreiben?

Thomas Heinrich: NOVASOL ist ein führender Anbieter von Ferienhäusern und Wohnungen in Europa, derzeit in 26 Ländern vertreten und vermietet ca. 50.000 Einheiten. Ich bin der Projektmanager Deutschland, verantwortlich für die Entwicklung und Betreibung aller deutschen Ferienhausdörfer und –parks.

Das Interview führte Heinz-Günter Boßmann