zurück 
02.03.2019

Vorsicht Satire - Erdmännchen Ürwin und Diddes in Sachen "Fernsehsitzung Mainz bleibt Mainz" unterwegs

Diddes: "Mensch, Ürwin, das war die beste Fernsehsitzung von "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht", die ich je gesehen habe."
Ürwin: "Von wegen, von wegen, Diddes, ich dachte, ich wäre auf einem CDU-Bundesparteitag im Sarland."

Diddes: "Wieso denn das, Ürwin?"
Ürwin: "Alles an Bord: Merkel, AKK, Altmeier, Klöckner, Strobl, Baldauf und sogar St. Ingbert..."
Diddes: "Aber die haben doch alle ihr Fett wegbekommen, Ürwin!"
Ürwin: "Die einzige, die ihr Fett wegbekommen hat, war die Vulkaneifelerin Nahles von der SPD!"
Diddes: "Das macht der doch nichts aus, die singt doch immer "...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
Ürwin: "Das ist auch wahr, Diddes, da wird sie sicherlich sagen: Die Hauptsache, ich war dabei, und die Worte sind Schnee von gestern."
Diddes: "Genauauau, Ürwin, ich bewundere immer deinen Humor..."