zurück 
21.02.2019

30.000 Euro Schaden bei Brand von drei Autos nebst Holzgarage

Üxheim (red/boß) Am Dienstagabend, 19.02.2019, kam es gegen 21:10 Uhr zum Brand einer aus Holz errichteten Garage auf einem Wiesengelände an der Stroheicher Straße in Üxheim, Ortsteil Niederehe

(Landkreis Vulkaneifel). Durch das Schadensfeuer wurden die Garage sowie drei darin abgestellte Pkw vollständig zerstört. Die Schadenshöhe wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Nach den Umständen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Fremdeinwirkung.
Die Kripo fragt: Wer hat am Dienstagabend im Umfeld des Brandortes, welcher sich in südöstlicher Ortsrandlage von Niederehe befindet, Beobachtungen gemacht, die mit dem Brandgeschehen in Zusammenhang stehenden könnten?
Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000.