zurück 
20.02.2019

Bewaffneter Überfall mit Festnahme von vier Tatverdächtigen

Wiltz/Lux. (red/boß)  In der Nacht zum Freitag,15.02.2019, kam es gegen 02.30 Uhr kam im nordluxemburgischen Sonlez bei Wiltz zu einem Überfall. Zur Tatzeit arbeiteten zwei Männer im Lager ihres Betriebes.

Dabei wurden sie von insgesamt fünf bewaffneten Personen bedroht und überfallen. Laut Aussage der Opfer stellte sich heraus, dass die Täter mit mindestens zwei Personenkraftwagen der Marke Mercedes und eventuell einem Lieferwagen unterwegs waren.
Bei dem Lieferwagen könnte es sich um einen weißen Mercedes Vito handeln. Während des "Gefechtes" konnte ein Opfer die Flucht ergreifen und den Notruf verständigen. Auch das zweite Opfer konnte flüchten und lief durch die rue Jean Baptiste Determe in Richtung Doncols.
Vier Täter ergriffen die Flucht in einem schwarzen Mercedes mit deutschen Kennzeichen. Der Waagen konnte seitens der Polizei gestoppt werden. Die Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Einem weiteren Täter gelang die Flucht. Bei dieser Person könnte es sich um einen Bürger von pakistanischer Herkunft handeln.

Zeugen, die am 15.02.2019 zwischen 01.00 Uhr und 10.00 Uhr zweckdienliche Beobachtungen im Umkreis von Sonlez tätigen konnten, sind gebeten die Polizeinotrufzentrale 113 oder die Kriminalpolizei, Abteilung RGB (4997-4867 / 4858) zu verständigen.