zurück 
19.02.2019

Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund von Glatteis im Eifelkreis

Bitburg/Prüm (red/boß) Am Dienstagmorgen ereigneten sich im Eifelkreis 11 Verkehrsunfälle aufgrund von Glatteisbildung. Betroffen im Dienstbezirk der Bitburger Polizei waren die L 34 im Bereich Kyllburg

und die K 14 im Bereich von Bettingen. Auf den beiden Straßen kam es jeweils zu Unfällen mit zwei Fahrzeuge, weil sie aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abkamen. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Dienstbezirk Prüm:
Glatte Straßen sorgten am Dienstagmorgen auch im Prümer Land für eine Serie von Verkehrsunfällen. So kam es in Lünebach im Amselweg zu einem Glatteisunfall. Auf einer abschüssigen Straße geriet eine landwirtschaftliche Zugmaschine ins Rutschen und kippte um. Der Fahrer konnte sich nicht alleine befreien. Da die Lage zuerst unklar war, wurden die Feuerwehren aus Lünebach, Arzfeld, Waxweiler und Pronsfeld alarmiert. Sie befreiten den Fahrzeugführer. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

In Auw bei Prüm rutschte ein PKW gegen eine Zaunanlage der Kläranlage. Das Fahrzeug und die Zaunanlage wurden schwer beschädigt.
In Dingdorf rutschten drei Personenwagen auf einem Parkplatz ineinander. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt.
Auch in Waxweiler kam es auch zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Autos aufgrund von Glatteis ineinander rutschten.
Im Dienstgebiet der Prümer Polizei ereigneten sich noch weitere Unfälle mit geringem Sachschaden. Insgesamt nahm die Polizei Prüm am Vormittag sieben Verkehrsunfälle aufgrund Glatteis auf.

Presse Polizei