zurück 
17.02.2019

Motorradfahrerin am Nürburgring schwer verletzt

Nürburg (red/boß) Kaum scheint ein paar Tage die Sonne, geht es auch schon wieder los mit den schweren Motorradunfällen. Unachtsamkeit beim Abbiegen dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall

mit Personenschaden gewesen sein, der sich am 16.02.2019 gegen 13 Uhr am Nürburgring ereignete. Zur Unfallzeit befuhr eine 41-jährige Suzuki-Fahrerin mit ihrem Krad die L94 vom Kreisel am Lindner Hotel (Nürburgring) kommend in Fahrtrichtung Welcherath, um dann nach rechts auf die K72 in Richtung Müllenbach abzubiegen. Es handelt sich um eine Einmündung im Winkel von 90 Grad.
Durch Unachtsamkeit kam die Kradfahrerin während des Abbiegevorgangs nach links von der Fahrbahn der K72 ab, kollidierte mit der Schutzplanke und flog über die Planke in einen angrenzenden Hang. Hierbei verletzte sie sich am linken Knie. Ihr Krad prallte von der Planke ab und blieb beschädigt auf der Straße liegen. Die Suzuki-Fahrerin wurde, da sie beim Sturz auch auf den Kopf fiel, vorsichtshalber per Hubschrauber in die Uniklinik Bonn geflogen.
Der Abtransport des verunfallten Krades erfolgte mit eigenen Mitteln. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch den Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Adenau abgestreut.