zurück 
16.02.2019

Zusammenstoß beim Abbiegen mit zwei Verletzten

Üxheim (red/boß) Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Vulkaneifel befuhr am Freitag, 15.02.2019, gegen 17.20 Uhr die L 10 von Walsdorf in Richtung Ahütte und wollte an der Kreuzung nach links

in Richtung Üxheim abbiegen. Hierbei übersah er den PKW eines 33-jährigen Fahrzeugführers aus dem Vulkaneifelkreis, der ihm entgegenkam. Es kam zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.
Hierbei wurde eine Person schwer und eine Person leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die L10 kurzzeitig komplett gesperrt werden.
Im Einsatz waren neben DRK mit zwei Rettungswagen auch die Freiwillige Feuerwehr Üxheim und ein Abschleppdienst.