zurück 
15.02.2019

Sechs Jahre Haft für Vergewaltiger

Trier/Bernkastel-Wittlich (red/boß) Ein 35-jähriger Angeklagter aus dem Kreis Bernkastel-Wittlilch ist von der 3. Große Strafkammer des Landgerichts Trier wegen schwerer Vergewaltigung, Körperverletzung

und  Bedrohung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Auszug aus der Anklageschrift:
Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im Zeitraum vom 01.01.2016 bis zum 15.10.2017 in der ehemaligen Ehewohnung, die im Landkreis Bernkastel- Wittlich gelegen war, mehrfach gegen den Willen seiner Ehefrau mit dieser gewaltsam den Geschlechtsverkehr durchgeführt zu haben.
Der 35-jährige Angeklagte ist bisher noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten. Er befindet sich seit dem 17.07.2018 in Untersuchungshaft.