zurück 
14.02.2019

Drei Schwerverletzte bei Unfällen im Kreis Vulkaneifel

Weidenbach/Pelm (red/boß) Bei zwei folgenreichen Verkehrsunfaällen am Donnerstag im Vulkaneifelkreis sind vier Menschen verletzt worden. Ein 54 Jähriger aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm befuhr gegen 12.20 Uhr

die B 257 von Meisburg in Richtung Weidenbach. Hinter ihm folgte ein 64 Jahre alter Autofahrer aus dem Vulkaneifelkreis Daun. Vor der Einfahrt zu einem Gasthaus verlangsamte der Vorausfahrende seine Geschwindigkeit entsprechend, um nach rechts abbiegen zu können. Der Folgende fuhr ihm während des Abbiegemanövers hinten auf. Beide PKW wurden durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert und kamen dort zum Stillstand. Der Fahrer aus dem Eifelkreis wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann aus der Vulkaneifel zog sich ersten Erkenntnissen zufolge nur leichte Verletzungen zu. Neben den PKW wurde auch eine angrenzende Werbetafel beschädigt.

Pelm: Ein Mann aus dem Raum Daun befuhr gestern gegen 17.25 Uhr mit seinem PKW die Hauptstraße in der Ortslage Pelm. Er wollte die B 410 queren, um in Richtung Kirchweiler weiterzufahren. Von links näherte sich eine 21 Jährige aus dem Bereich Gerolstein; sie war auf der B 410 in Richtung Gerolstein unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Insassen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die am Unfall beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.
Im Einsatz befanden sich Kräfte des DRK und der Pelmer Feuerwehr.