zurück 
20.01.2019

Mutige Oma vertreibt Einbrecher

Bad Neuenahr-Ahrweiler (red/boß) Am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Anwesen in der Bergstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem er die Terrassentür

mit einem Stein eingeworfen hatte, begab er sich zu den Räumlichkeiten im Obergeschoss.
Zu diesem Zeitpunkt schlief die 70-jährige Großmutter zusammen mit ihren drei Enkeln im Alter von zwei bis neun Jahren gemeinsam in einem Schlafzimmer. Die Oma passte während der Abwesenheit der Hauseigentümer auf ihre Enkelkinder auf.
Durch ein Geräusch geweckt und dem Täter plötzlich gegenüberstehend, schrie sie diesen lautstark an. Die Person flüchtete daraufhin, gefolgt von der mutigen Oma, ins Erdgeschoss, öffnete hier ein Fenster und sprang ins Freie.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief leider erfolglos. Ob der Täter zuvor etwas entwendet hatte, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden.