zurück 
18.01.2019

Eifelschmaus mit den "Miniköchen" im Deutschen Bundestag

Berlin (red/boß) Anlässlich der Internationalen Grünen Woche hat der Eifeler Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder aus Arzfeld in dieser Woche zum traditionellen Eifelschmaus in seine Büroräume

im Jakob-Kaiser-Haus in Berlin geladen. Viele seiner Bundestagskollegen folgten der Einladung und ließen sich die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein mit Eifeler Köstlichkeiten nicht nehmen.
Auch in diesem Jahr bereiteten die Europa Miniköche Eifel, deren Schirmherr Schnieder ist, die Eifeler Produkte vor Ort zu und servierten sie den Gästen.
„Die Unterstützung durch die Miniköche Eifel war wie jedes Jahr das Highlight der Veranstaltung. Sie haben die Eifel auch in diesem Jahr wieder großartig in Berlin vertreten. Als Schirmherr macht mich das natürlich sehr stolz. Ich danke Klaus Schäfer und Stephan Kohler von der Eifel Tourismus GmbH, die den Einsatz der Miniköche möglich gemacht haben und den Köchen Thomas Herrig (Gasthaus Herrig in Meckel) und Tobias Stadtfeld (Heidsmühle in Manderscheid), dass sie sich für die Ausbildung der Miniköche engagieren und ihren Einsatz beim Eifelschmaus fachmännisch unterstützt haben.“, so Patrick Schnieder.