zurück 
17.01.2019

Ex-Weinkönigin Kathrin Hegner spendet 7.000 Euro an den Sozialdienst Katholischer Frauen

Trier (red/boß) Eine spontane Idee wurde zu einer erfolgreichen Hilfsaktion: Kathrin Hegner, Mosel-Weinkönigin 2017/18, sammelte in ihrem Amtsjahr Spenden für den Sozialdienst Katholischer Frauen in Trier.

Sie verzichtete bei ihren zahlreichen Auftritten als Gebietsweinkönigin auf Blumensträuße und Geschenke und bat die Veranstalter stattdessen um eine Spende. So kamen von ihrer Krönung im September 2017 bis zur Wahl ihrer Nachfolgerin im September 2018 fast 6.600 Euro an Spenden zusammen. Kathrin Hegner stockte den Betrag aus eigener Tasche auf und überreichte nun einen Scheck über 7.000 Euro an den Sozialdienst Katholischer Frauen in Trier. Das Geld kommt Müttern und Kindern in Notlagen zu Gute, die vom SKF in Trier betreut und versorgt werden.
Kathrin Hegners Idee hat auch schon Schule gemacht: Die seit September 2018 amtierende Mosel-Weinkönigin Laura Gerhardt aus Traben-Trarbach hat den Benefizgedanken ihrer Vorgängerin aufgenommen und sammelt nun in ihrem Amtsjahr für Annas Verein e.V., der kranken Kinder hilft.
Weitere Informationen zum Sozialdienst Katholischer Frauen erhalten Interessierte unter www.skf-trier.de. Der SKF hat Spendenkonten bei der Sparkasse Trier und der Pax Bank und freut sich über Unterstützung für seine Arbeit.
Informationen über Annas Verein und Möglichkeiten zur Unterstützung gibt es im Internet unter www.annas-verein.de. Ein Spendenkonto ist bei der Sparkasse Mittelmosel eingerichtet.

Presse Moselwein e.V., Ansgar Schmitz