zurück 
16.01.2019

Wohnhausbrand in Gerolstein

Gerolstein (red/boß) Zu einem Wohnhausbrand waren am Dienstag Kräfte der Feuerwehren Gerolstein, Birresborn, Lissingen Pelm und Mürlenbach nach Niedereich ausgerückt; auch das DRK wurde vorsorglich alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache war der unbewohnte Trakt des Hauses in Brand geraten. Eine Bewohnerin hatte das Gebäude mit ihrem Kleinkind rechtzeitig verlassen können; es wurde niemand verletzt.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte festgestellt werden, dass durch das Feuer die hölzerne Deckenkonstruktion erheblich beschädigt wurde. In diesem Teil des Hauses konnte eine akute Einsturzgefahr vorerst nicht ausgeschlossen werden.
Nach ersten Einschätzungen entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei Wittlich nahm die Ermittlungen vor Ort auf.