zurück 
16.01.2019

Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus am Johannismarkt in Prüm

Prüm (red/boß) Am Mittwoch, den 16.01.2019, wurde die Polizei Prüm gegen 12.48 Uhr von der Rettungsleitstelle Trier über den Brand eines Wohn- und Geschäftshauses am Johannismarkt in Prüm

in Kenntnis gesetzt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der ersten Etage in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen war.
Schnell konnte geklärt werden, dass die vier Bewohner der Wohnung, die sich über dem Erdgeschoß auf 2,5 Etagen erstreckt, alle nicht zu Hause waren.
Die Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm, Weinsheim und Schönecken löschten den Brand. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, auch der Mobilfunkladen im Erdgeschoß wurde durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.
Der entstandene Schaden dürfte sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen, kann derzeit aber noch nicht näher beziffert werden. Die Kriminalpolizei Prüm hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die ersten Erkenntnisse weisen möglicherweise auf einen technischen Defekt an einem elektronischen Gerät in dem ausgebrannten Raum der Wohnung hin.
Die Ermittlungen werden aber noch weitergeführt.
Während der Löscharbeiten war die Hahnstraße durch Prüm für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Presse Polizei Prüm

Weitere Fotos siehe www.pruem-aktuell.de - Sofortmeldung