zurück 
16.01.2019

Nach Schwächeanfall in die Leitplanken und dann ins Krankenhaus

Mayen (red/boß) Am Dienstag, 15.01.2019, befuhr ein 68-jähriger Fahrzeugführer aus der VGV Maifeld gegen 16 Uhr mit seinem Pkw Fiat die Umgehungsstraße B 258 von Kürrenberg in Fahrtrichtung Mayen.

Kurz vor der Anschlussstelle Polcher Straße erlitt der Fahrzeugführer einen Schwächeanfall und geriet nach links auf die Gegenfahrbahn. Nach einem Aufprall durchbrach der Pkw die Leitplanke und schleuderte in den Straßengraben.
Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach Erstbehandlung durch den vor Ort anwesenden Notarzt vom DRK ins Krankenhaus Mayen gebracht werden.
Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden; an dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Führerschein des Mannes wurde durch die Polizei einbehalten. Es wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.