zurück 
15.01.2019

Schneller Fahndungserfolg nach Ladendiebstahl in Bitburg

Bitburg (red/boß) Verkäuferinnen und Polizeibeamte "auf Zack". Am Dienstag, 15.01.2019, fiel ein junges Pärchen in einem Bitburger Modehaus in der Hauptstraße auf, als die beiden dort in größerem Stil

Bekleidung mit einer speziell präparierten Tasche entwendeten. Die beiden 27 und 31 Jahre alten, in Frankreich lebenden Tatverdächtigen flohen zu Fuß in Richtung Konrad-Adenauer-Anlage und stiegen dort in einen PKW mit französischen Kennzeichen.
Zwei Mitarbeiterinnen des Modehauses verfolgten die beiden Tatverdächtigen und konnten das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges ablesen.
Dieses Fahrzeug konnte mit den beiden Tatverdächtigen bereits kurze Zeit später auf der B 257 bei Niederweis von einer Polizeistreife gestoppt werden.
Die beiden Insassen wurden vorläufig festgenommen. Umfangreiches Diebesgut wurde aufgefunden. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.