zurück 
13.01.2019

Fußgängerin in Reisdorf von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Reisdorf/Lux. (red/boß) Am Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr kam es in der route de la Sûre in Reisdorf an der luxemburgisch-deutschen Grenze zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war innerorts in Richtung Moestroff unterwegs,

als er nahe der Einmündung zur "Cité Jean Hientgen" eine Fußgängerin auf dem Zebrastreifen zu spät erblickte und diese erfasste. Die Frau wurde etliche Meter durch die Luft geschleudert.
Das Unfallopfer wurde von den Rettungskräften und vom Notarzt noch vor Ort erstversorgt, bevor sie anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Fußgängerin trug lebensgefährliche Verletzungen davon.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Spurensicherung der Kriminalpolizei mit der Untersuchung befasst und das Unfallfahrzeug beschlagnahmt.