zurück 
13.01.2019

Einbrecher im Raum Kall - Euskirchen - Weilerswist unterwegs

Euskirchen (red/boß) Im Kreis Euskirchen trieben am Wochenende wieder Einbrecher ihr Unwesen. So kam es im Laufe des Samstags zwischen 09.00 Uhr und 18.25 Uhr zum Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Zum Eichtal" in Kall-Urft.

Die Diebe gelangten über einen Balkon ins Gebäude und durchsuchten diverse Zimmer. Entwendet wurde Schmuck.

In Euskirchen-Wüschheim versuchten am Freitag zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr  bisher unbekannte Täter, sich gewaltsamen Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Gebrüder-Grimm-Straße zu verschaffen. An der Eingangstür sowie einem rückwärtigen Zugang wurden entsprechende Aufbruchspuren entdeckt. Beide Türen hielten jedoch stand, so dass man nicht ins Gebäude gelangte.

Gleich dreimal wurden Einbrüche in Weilerswist gemeldet. Am Samstag zwischen 13.30 Uhr und 23.00 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsamen Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Espenweg und durchsuchten diverse Behältnisse. Entwendet wurden ein elektronisches Gerät sowie Schmuck.
Dann kam es im Laufe des Samstags zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr in der Rheinstraße zum Einbruch in ein Reihenhaus. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf, drangen in das Haus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie erbeuteten elektronische Geräte, Schmuck und eine Werkzeugmaschine.
Schließlich machten sich noch Unbekannte am Samstagabend zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr an der Terrassentür eines Reihenhauses im Hellweg zu schaffen. Sie gelangten jedoch nicht ins Gebäude und entfernten sich ohne Beute.