zurück 
08.01.2019

Jagdwilderei auf Schwäne bei Traben-Trarbach

Traben-Trarbach (redboß) Am Montag, dem 07.01.2019, wird der Polizeiwache in Traben-Trarbach der Fund eines getöteten Schwans am Moselufer in Höhe der Ortslage Wolf mitgeteilt. Ein Anwohner

hatte das Tier von der gegenüberliegenden Moselseite aus Höhe des Zubringers von der B 53 zur Moselbrücke bemerkt.
Da sich der Standort des Tieres über längere Zeit nicht veränderte, suchte der Mann die fragliche Stelle auf und stellte fest, dass der Kopf des Tieres abgetrennt und offenbar das Brustfleisch herausgeschnitten worden war.
Die eingesetzte Streifenbesatzung wurde von dem Mann zu dem Fundort unmittelbar am Moselufer geführt. Aufgrund der festgestellten Gegebenheiten ist zu vermuten, dass die Tötung maximal am vorausgegangenen Wochenende erfolgte. Ca. 10 m von dem Fundort des Schwanes entfernt wurden etliche Federn festgestellt, die vermuten lassen, dass hier ein weiterer Schwan angegriffen worden war.