zurück 
17.12.2018

Bei Überschlag auf der L46 Nähe Rodt verletzt

Zemmer-Rodt (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 17.50 Uhr auf der L 46 kurz vor der Abfahrt nach Rodt/Kreis Trier-Saarburg. Nach Informationen der Polizei befuhr der Fahrer die Landstraße

von Zemmer in Richtung Trier, als er im Kurvenbereich aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Dabei hat er auch ein Verkehrsschild aus dem Boden gerissen. Ersthelfer konnten den Mann aus dem Fahrzeug holen und Erste Hilfe leisten, bis der Notarzt eintraf.
Der Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr auch alarmiert nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.
Am Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die L 46 voll gesperrt.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich, das DRK aus Schweich und Ehrang mit Notarzt sowie die Berufsfeuerwehr Trier Wache zwei.

Agentur SIKO