zurück 
15.12.2018

Eine Verletzte und fünfstelliger Schaden bei Brand in Bauernhaus

Üdersdorf (red/boß) Gestern Nachmittag kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Deckenleuchte in einem ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Gebäude im Ortsteil Tettscheid zu einem Brand.

Dabei wurden eine Waschmaschine, ein Wäschetrockner und eine Gefriertruhe durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der enormen Hitzeentwicklung noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden.
Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich beziffert werden Die 85-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gillenfeld, Üdersdorf, und Daun.
Hinweise bitte an die Polizei Daun unter 06592 96260 oder pidaun@polizei.rlp.de