zurück 
13.12.2018

Karamba, Karacho, ein Whisky - Heino wird 80 Jahre alt - mit Fotogalerie und Interview

Bad Münstereifel (boß) Gibt es einen größeren Unterschied, als den zwischen Volksmusik und Pop/Rock? Und mittendrin Heino, der heute 80 Jahre alt wird. Seit 1979 wohnt er mit seiner Frau Hannelore

in Münstereifel und betreibt dort als ehemaliger Bäcker und Konditor ein Café. Fast jeder Deutsche kennt ihn, und er hat zeitweise mehr Tonträger verkauft als die Beatles.
Nach einer letzten Tournee im kommenden Jahr will er endgültig Schluss machen und von der großen Bühne abtreten. Dann wird er es ruhig angehen lassen in seiner Wohnung im Kurhaus von Münstereifel und sich seinen Hobbys wie Reisen widmen.
Immer wieder kreuzten sich die Wege von INPUT und Heino bei den verschiedensten Anlässen, etwa beim ZDF-Sonntagskonzert in Adenau, auf dem Marktplatz von Münstereifel oder beim Deutschen Wandertag auf der Prümer-Sommer-Bühne am 15.07.2006.

Heinz-Günter Boßmann

Heino im Interview mit Heinz-Günter Boßmann aus dem Jahr 2006:

heino_70.mp3

 

Fotogalerie
 
            
                                                       Archiv Lambert Peters: Roland trifft Heino und Hannelore

              

            

       
Ehemaliges Cafe           Heutiges Cafe und Wohnung