zurück 
10.12.2018

Grenzüberschreitende Fahndung nach Bäckerei-Einbrechern

Echternacherbrück (red/boß) In der Nacht zum Sonntag drangen zwei Täter durch ein Fenster in eine Bäckereifiliale in der Bitburger Straße in Echternacherbrück ein und versuchten in einem Büroraum einen Tresor aufzubrechen.

Dabei wurden sie gegen 01.15 Uhr von einem Ehepaar überrascht, welches die Bäckerei mit Waren belieferte.
Die beiden Täter flüchteten daraufhin ohne Beute durch ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes und liefen unerkannt zu Fuß davon. In die anschließende Fahndung nach den Tätern war auch die luxemburgische Polizei eingebunden.
Die beiden flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben: beide ca. 180 cm groß; beide haben eine stämmige Figur; beide trugen dunkle Jacken mit Kapuzen; einer der Männer trug an der linken Hand einen Handschuh und einen Schraubendreher.
Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.