zurück 
20.11.2018

Bei Großbrand im Gymnasium Schleiden mit 1 Mio Schaden wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Schleiden (red/boß) Wie berichtet, kam es am frühen Freitagmorgen,16.11.2018, zum Großbrand des Gymnasiums in Schleiden. Der gesamte Gebäudetrakt mit der Aula brannte nieder.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa eine Million Euro geschätzt.
Nach Abkühlung des Brandortes und Sicherungsmaßnahmen durch das Technische Hilfswerk/Ortsverband Schleiden konnte der Tatort am Montagmorgen begangen werden.
Brandermittler der Kreispolizeibehörde Euskirchen, ein Brandursachensachverständiger - dieser wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen durch die hiesige Polizeidienststelle beauftragt - und ein Schadenssachverständiger der Versicherungsgesellschaft nahmen den Brandort in Augenschein. Es fand eine abschließende Spurensuche und -sicherung statt. Zur Unterstützung wurde die vierjährige Brandmittelspürhündin "Rübe" hinzugerufen. Der Brandort wurde inzwischen freigegeben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Presse Polizei Euskirchen