zurück 
19.11.2018

Sexuelle Nötigung im Umfeld der MSS-Party in Schönecken

Schönecken (red/boß) Am Samstag, 17.11.2018, fand in Schönecken (Eifelkreis Bitburg-Prüm) im Veranstaltungszentrum "Forum im Flecken (FIF) in der Teichstraße eine Schüler-MSS-Party statt. Die Veranstaltung wurde

von ca. 500 - 600 Personen besucht. Im Laufe der Nacht zum Sonntag, zwischen 01:30 Uhr und 01:50 Uhr, wurde laut bei der Polizei angezeigtem Sachverhalt eine 19-jährige junge Frau vor dem Gebäude von zwei jungen Männern angesprochen. Sie ließ sich dazu bewegen, mit den beiden auf dem benachbarten Nimstal-Radweg in südlicher Richtung spazieren zu gehen. Außerhalb der Sichtweite zur Veranstaltungshalle, in Höhe einer dort aufgestellten Parkbank, sollen die beiden Männer die Frau gegen ihren Willen sexuell missbraucht haben.
Die beiden unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben: 22 - 24 Jahre alt, einer schlank und groß, blonde Haare, der andere dunkelhaarig, kleiner und etwas kräftiger. Beide sprachen Hochdeutsch mit lokalem Akzent. Ob die beiden Männer auch Besucher der Party waren, ist nicht bekannt.
Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht im genannten Zeitraum zwei Männer gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft und die im Umfeld des Forums eine Frau angesprochen haben. Die Geschädigte ist von normaler Statur, dunkelblond und war dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000.