zurück 
19.11.2018

Zwei Verletzte nach schwerem Unfall auf der L141 bei Wittlich

Wittlich (red/boß) Zu einem Unfall kam es am Montagmittag gegen 11.40 Uhr auf der L 141 an der Autobahnabfahrt Wittlich-West. Nach Angaben der Polizei befuhr ein Autofahrer die Landstraße

zwischen Salmtal und Wittlich. Er wollte nach links auf die A 60 in Richtung Bitburg auffahren. Dabei übersah er offenbar ein entgegenkommendes Auto. Dieses versuchte noch auszuweichen, stieß jedoch mit einem anderen Wagen im Gegenverkehr zusammen.
Bei einem der beteiligten Wagen ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr musste die verletzte Person mit der Rettungsschere befreien. Eine Person wurde schwer, eine weitere leicht verletzt.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Wittlich und die Feuerwehr Salmtal sowie das DRK aus Wittlich und Badem und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Agentur SIKO