zurück 
13.11.2018

Drei Verletzte und 40.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall in Trier

Trier (red/boß) Drei verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles in Trier-Nord. An einer Baustelle hatte sich heute gegen 13.10 Uhr der Verkehr gestaut.

Ein 23 Jähriger PKW-Fahrer befuhr die Straße vom Verteilerkreis in Fahrtrichtung Ruwer. Offenbar schätzte er die Verkehrssituation falsch ein und fuhr ungebremst auf einen vor der Baustelle haltenden PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob er diesen PKW nach vorne und gegen zwei weitere haltende Fahrzeuge.
Hierdurch wurden insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer. An  den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die  Ruwerer Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam dadurch zu erheblichen Behinderungen in den Stadtteilen Trier Ruwer und Trier Nord.
Im Einsatz waren Kräfte der Polizeiinspektion Trier, der Berufsfeuerwehr Trier, der Rettungsdienste sowie der Rettungshubschrauber.
Hinweise werden erbeten, an die zuständige Polizeiinspektion Trier (0651- 9779 3200).