zurück 
11.11.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Krasser Vandalismus im Seegarten Zülpich, Brandstiftung und Einbrüche

Zülpich/Mechernich/Euskirchen (red/boß) In Zülpich kam es in der Nacht zum Freitag zum Einbruch mit Vandalismus in ein Restaurant mit Seegartenanlage im Cellitinnenweg. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam

verschiedene Tore und Türen zum Seepark und zum Restaurant. Zäune wurden beschädigt, Zaunelemente heraus gerissen, weitere Sachbeschädigungen wurden in verschiedenen Themengärten festgestellt. Im Sturmgarten wurde versucht, ein Fachwerkhäuschen anzuzünden. Im Restaurant wurden unter anderem Blumenkübel umgeworfen und Geschirr auf dem Boden zertrümmert. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen Hardware der Computeranlage des Restaurants. Der Sachschaden beträgt etwa 26 000 Euro.

Mechernich-Firmenich: Brand einer Strohmiete
Auf einem Feld an der Panzerstraße brannte am Freitag gegen 18.45 Uhr eine Strohmiete mit etwa 80 Strohballen mit darauf befindlicher Folie ab. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor.

Euskirchen: Einbruch in Lagerhalle
In der Nacht zu Do., den 08.11.2018 verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Lagerhalle an der Schweinheimer Straße in Euskirchen. Ein elektrisches Rolltor wurde gewaltsam hochgeschoben.
Entwendet wurden elektrische Arbeitsgeräte.

Sachdienliche Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 02251 799-0 entgegen.