zurück 
15.10.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Bitburg - Illegales Rennen und Arbeitsunfall

Echternach/Bitburg/Speicher (red/boß) Am Montagmittag soll es auf der  B 257 zwischen Echternach und Bitburg durch das Fahrverhalten mehrerer Fahrzeuge zu gefährlichen Situationen gekommen sein.

Gegen 12.40 Uhr sollen sich im Bereich von Irrel ein VW Golf, ein BMW und ein Mitsubishi Colt in Fahrtrichtung Bitburg mehrfach gefährlich überholt haben. Die Überholvorgänge sollen dabei trotz doppelt durchgezogener Linie und teilweise bei Gegenverkehr erfolgt sein. Zudem sollen auch Fahrzeuge überholt worden sein, die sich bereits selbst im Überholvorgang befanden.
 
Speicher: LKW umgekippt
Am Montagnachmittag ereignete sich auf einer Baustelle im Bereich der Kläranlage von Speicher ein Arbeitsunfall. Der Fahrer eines LKW wollte den transportierten  Sand aus der Mulde des 4-Achs-Kippers im Umfeld der Baustelle auskippen. Beim Abladevorgang kippte dabei das komplette Fahrzeug auf dem unebenen Gelände um. Der Fahrer konnte zunächst nicht aus eigener Kraft aus der Kabine des auf der Seite liegenden LKW herauskommen. Die Feuerwehr Speicher befreite den Fahrer. Dieser hatte glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten und wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.