zurück 
15.10.2018

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten und drei Verletzten

Prüm (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 14.50 Uhr auf der B 51 bei Prüm. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, so ein Sprecher der PI Prüm, befuhr ein aus Richtung A 60 kommender blauer Renault Clio die B 51

in Fahrtrichtung Gerolstein/Köln, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier prallte mit einem entgegen kommenden Pkw Audi seitlich zusammen und kollidierte anschließend frontal mit einem nachfolgenden Motorradfahrer. Der Beifahrer des unfallverursachenden Personenwagens sowie der Motorradfahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Eine Person wurde darüber hinaus schwer-, zwei weitere Menschen in dem entgegenkommenden PKW leichtverletzt. Ein begleitender Motorradfahrer erlitt einen Schock, ohne aber an dem Unfall unmittelbar beteiligt gewesen zu sein.
Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm, das DRK Prüm, Feuerwehr und Straßenmeisterei Prüm mit mehreren Einsatz-Teams. Die B 51 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Presse Polizei Prüm