zurück 
15.10.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Zweiradunfälle am laufenden Band

Daun/Kreisgebiet (red/boß) Schwer verletzt wurde ein 55-jähriger Mann aus dem Kreis Euskirchen, welcher am Samstag gegen 09.40 Uhr in einer Gruppe von Radfahrern die L 64 von Daun-Gemünden

in Richtung Schalkenmehren befuhr. Ein nachfolgender 69-jähriger Pkw-Fahrer aus der VGV Daun übersah den Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer wurde nach der ersten medizinischen Behandlung durch den Rettungsdienst und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht allerdings nicht.
 
Kelberg: Verkehrsunfall mit verletzten Kradfahrer
Ein 34-jähriger Kradfahrer aus den Niederlanden befuhr am Samstag gegen 15.45 Uhr die B 257 von Kelberg in Richtung Zermüllen. Vor der ED-Tankstelle bildete sich wegen des hohen Verkehrsaufkommens stockender Verkehr. Dies bemerkte der Kradfahrer zu spät. Um einen Aufprall auf den Pkw zu verhindern, bremste der Kradfahrer heftig ab, stürzte und rutschte anschließend auf den stehenden Pkw auf. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand im Heckbereich Sachschaden. Das Krad wurde total beschädigt. Vor im Einsatz waren neben der Polizei auch das DRK und ein Notarzt.
 
Weidenbach: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Verletzt wurde ein 40-jähriger Kradfahrer aus der VGV Vordereifel am Samstag gegen 14.20 Uhr, als er mit seinem Krad die B 257 von Weidenbach in Fahrtrichtung Meisburg unterwegs war. Auf der Strecke kam er von der Fahrbahn nach rechts ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben.

Mürlenbach: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Ein 50-jähriger Kradfahrer aus den Niederlanden fährt am Samstag gegen 15.45 Uhr als erstes Fahrzeug in einer Gruppe von mehreren Motorrädern mit seinem Krad von Salm in Fahrtrichtung Mürlenbach hinter einem Pkw her. Als der Pkw an der Einmündung von der K28 auf die L16 ein anderes Fahrzeug durchlässt und verkehrsbedingt anhält, fährt der Kradfahrer aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes auf den Pkw auf. Das Krad kippt um und die Mitfahrerin des Kradfahrers wurde verletzt.
 
Oberstadtfeld: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Ein 24-jähriger Mann aus dem Raum Mendig befuhr am Samstag gegen 17.40 Uhr mit einem Krad die B 257 zwischen Oberstadtfeld und Wallenborn. In einer  starken Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in den rechten Straßengraben. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Am Krad entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.