zurück 
14.10.2018

Mehrere Verletzte nach Streitigkeiten auf einer Geburtstagsfeier

Burgen/Mosel (red/boß) Im Rahmen einer Geburtstagsfeier in Burgen stürzte - vermutlich alkoholbedingt - einer der anwesenden Gäste. Hierdurch zog sich die Person eine behandlungsbedürftige Kopfplatzwunde zu.

Gegen die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen wehrte sich der Gestürzte vehement und verletzte in der Folge drei weitere Geburtstagsgäste leicht mit einem Messer.
Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei- und Rettungskräfte wurde die Person durch anwesende Gäste zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Im Anschluss wurde der nunmehr Beschuldigte ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die drei weiteren verletzten Gäste wurden nach kurzer Behandlung vor Ort aus den ärztlichen Maßnahmen entlassen.