zurück 
13.10.2018

88-jähriger Falschfahrer stirbt bei Zusammenstoß auf der Luxemburger Autobahn A4

Raemerich - Esch/Lux. (red/boß) Am Samstagmorgen, 13.10.2018, wurde kurz vor 07.40 Uhr wurde ein Autofahrer gemeldet, der in falscher Richtung durch den Kreisverkehr Raemerich unterwegs war

und anschließend auf die Autobahn A4 auffuhr. Auch hier benutzte der Autofahrer aus noch zu ermittelnden Gründen als "Geisterfahrer" die Fahrbahn nach Esch/Alzette. Nur einige Minuten später kam es  in Höhe der Ausfahrt Esch-Zentrum auf der Überholspur zu einer Frontallkollision mit einem in Richtung Raemerich fahrendem Wagen.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer in ihren Wagen eingeklemmt und mussten von den Rettungsdiensten befreit werden.
Der Autofahrer, der die A4 in verkehrter Richtung befuhr, verstarb einige Zeit später an der Unfallstelle. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen 88-jährigen Mann aus dem Süden des Landes. Die Autofahrerin des zweiten implizierten Wagens wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Der Verkehr war kurzeitig während des Rettungseinsatzes gestoppt. Anschließend konnte eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Der Mess- und Erkennungsdienst wurde mit einer Unfalluntersuchung befasst.