zurück 
12.10.2018

Bei Auffahrunfall schwer verletzt

Steinborn (red/boß) Am Donnerstagabend ereignete sich in der Ortslage von Steinborn (Eifelkeis Bitburg-Prüm) ein schwerer Verkehrsunfall. Im Bereich der Hauptstraße  hielt ein Gespann aus einem Traktor

und zwei Anhängern am Fahrbahnrand. Der Fahrer führte eine technische Überprüfung an seinen Fahrzeugen durch, hatte die Gefahrenstelle allerdings abgesichert.
Ein  32 Jahre alter Autofahrer erkannte diese Verkehrssituation nicht und prallte mit seinem Fahrzeug auf den hinteren Anhänger. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste nach Erstbehandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Da es konkrete Hinweise gab, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an.
Am PKW entstand ein Totalschaden.
Schadenshöhe insgesamt ca. 20.000 Euro.