zurück 
11.10.2018

Brand eines Mehrfamilienhauses in Landscheid an der A60

Landscheid (red/boß) Am Donnerstag, 11. Oktober 2018, kam es gegen 18.15 Uhr zu dem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße in Landscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich). Vermutlich durch

eine umgestürzte Kerze brach ein Feuer im Bereich der Terrasse des Anwesens aus und griff dann auf das Gebäude über. Die dort lebenden fünf Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, da sie bei Ausbruch des Brandes nicht zu Hause waren.  
Über die genaue Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen fünfstelligen Bereich.
Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Landscheid, Niederkail, Burg/Salm, Salmtal, Binsfeld sowie das DRK und die Polizei Wittlich.