zurück 
10.10.2018

18-jähriger Autofahrer nach Aufprall gegen Baum lebensgefährlich verletzt

Birkenfeld (red/boß) Am Dienstag, 09.10.2018, war ein 18-jähriger Autofahrer gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 269 von Morbach in Richtung Birkenfeld unterwegs. In Hattgenstein - Höhe Waldfrieden - kam er

ca. 500 m vor der Einmündung Richtung Oberhambach aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab  und kollidierte mit einem Baum.
Der Fahrer wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Mainz geflogen. Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde  ein Gutachter beauftragt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
Die B 269 war für ca. fünf Stunden in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Im Einsatz waren neben der Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld die Wehren aus Hattgenstein, Schwollen, Wilzenberg-Hußweiler und Oberhambach sowie das DRK mit Notarzt aus Birkenfeld und ein Rettungshubschrauber.
Die Polizei Birkenfeld bittet Zeugen des Verkehrsunfalles sich unter der Telefonnummer 06782-9910 zu melden.