zurück 
08.10.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Mayen - zahlreiche Unfälle mit mehreren Verletzten

Adenau (red/boß) Die Polizei Adenau musste im Verlauf des Wochenendes eine Vielzahl von Verkehrsunfällen aufnehmen, leider auch einige mit verletzten Motorradfahrern. Auf der Landstraße

zwischen Ramersbach und Heckenbach stürzten innerhalb von drei Stunden zwei Motorradfahrer auf rutschiger Fahrbahn und zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Ein dritter Motorradfahrer hatte dort Glück, als er aufgrund eines auf der Fahrbahn liegenden Felsbrockens stürzte und sein Motorrad lediglich am Vorderrad beschädigt wurde.
Pech hatten die Insassen eines PKW aus Köln, als dieser Samstagnachmittag auf der Landstraße bei Herschbroich zunächst einen PKW überholte und anschließend aufgrund seiner viel zu hohen Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und sich auf einem angrenzenden Feld überschlug. Der Fahrer wurde hierbei leicht, der Beifahrer schwer verletzt. Beide Insassen mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Am PKW entstand Totalschaden.
Glück im Unglück hatte daggen eine Autofahrerin, als sie Samstagmittag mit ihrem PKW auf der Bundesstraße bei Hohenleimbach quer über die Gegenfahrbahn schleuderte und gegen ein Verkehrsschild prallte. Der PKW war anschließend nicht mehr fahrbereit, die Fahrerin blieb unverletzt. Die Frau hatte Glück, dass ihr zum Unfallzeitpunkt kein Fahrzeug auf der ansonsten sehr stark befahrenen Strecke entgegenkam. Unfallursächlich könnte ein sogenannter "Sekundenschlaf" gewesen sein.