zurück 
08.10.2018

Öffentlichkeitsfahndung nach Flohmarkt-Dieben von Euskirchen

Euskirchen (red/boß) Die Polizei Euskirchen sucht nach einem Pärchen, dass mit einer gestohlenen EC-Karte eine vierstellige Summe vom Konto seines Opfers abgehoben hat. Der Geschädigten hatte sich

am Sonntag, 26.08.2018, auf dem Flohmarkt am Real-Markt in Euskirchen aufgehalten. Dort wurde ihm von einer bislang unbekannten Person aus der hinteren Gesäßtasche das Portemonnaie mitsamt Inhalt entwendet. Im Anschluss an die Tat begaben sich bislang unbekannten Täter zu einem Geldautomaten der Kreissparkasse Euskirchen in der Alleestraße in Euskirchen und hoben von dem Konto des Geschädigten insgesamt einen Betrag im vierstelligen Euro-Bereich ab. Einen dreistelligen Betrag ergatterten sie dann noch in der Sparkassen-Filiale in der Billiger Straße.
Bei beiden Abhebungen wurden die Tatverdächtigen, ein Mann und eine Frau, aufgenommen.
Die Polizei Euskirchen fragt mit Hilfe der angefügten Bilder: Wer kann bei der Aufklärung der Straftat, insbesondere bei der Ermittlung der Identität der bislang unbekannten Beschuldigten, helfen?
Beobachtungen und sachdienliche Hinweise werden telefonisch erbeten an 0 22 51 / 799-588 oder 0 22 51 / 799-0.