zurück 
08.10.2018

18-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor Polizei


Wittlich (red/boß) Am Sonntag, 07.10.2018, wollte sich ein 18-Jähriger ohne Führerschein gegen 19:45 Uhr mit einer silberfarbenen Mercedes-Benz E-Klasse aus dem Staub machen, als er eine Polizeikontrolle

auf dem Parkplatz des Fürstenhofs in Wittlich entdeckte. Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete er in Richtung Kurfürstenstraße / Schloßstraße. Dabei befuhr er auch teilweise die Gegenfahrspur.
Der PKW, an dem luxemburgische Kennzeichen angebracht waren, konnte nach wenigen hundert Metern gestoppt werden.
Verkehrsteilnehmer, die durch den Fluchtversuch möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 06571-926-0 oder E-Mail piwittlich@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen.