zurück 
23.09.2018

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten im Hunsrück

Blankenrath/Zell (red/boß) Am Samstag, 22.09.2018, kam es auf der L202 zwischen Blankenrath und dem Gasthaus „Zur Buche“ zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger, aus Richtung Blankenrath kommender Pkw-Fahrer

hatte in einer abschüssigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geschleudert.
Der dort entgegenkommende Wagen eines 71-jährige Fahrers kollidierte in der Folge frontal mit der Beifahrerseite des Verursachers. Der 71-Jährige musste schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.
Der 36-Jährige, auch aus dem Kreis Cochem-Zell stammende Unfallfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.
Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme musste die L202 für die Dauer von einer Stunde gesperrt werden. Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Nach ersten polizeilichen Feststellungen dürfte überhöhte Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein.