zurück 
22.09.2018

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Großlittgen

Großlittgen (red/boß) Am Freitag, 21.09.2018, kollidierten gegen 12:30 Uhr auf der L 34 zwischen Großlittgen und Eisenschmitt bei regennasser Fahrbahn zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Unfallursachen waren vermutlich

Mängel am Fahrzeug und überhöhte Geschwindigkeit, so die Polizei.  
Die 23-jährige Unfallverursacherin wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die 61-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeuges und ihre 6-jährige, vorschriftsmäßig gesicherte Mitfahrerin wurden leicht verletzt.
Die 23-Jährige wurde mit ernstem Verletzungsbild ins Krankenhaus eingeliefert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die beiden anderen Unfallbeteiligten ließen sich vorsorglich untersuchen. Im Einsatz waren Ersthelfer des Malteserhilfsdienstes, mehrere Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Feuerwehren Großlittgen, Landscheid und Burg/Salm sowie die Polizei Wittlich.