zurück 
21.09.2018

Dauner Polizeinotizen - Teurer Traktorbrand und Einbruchsversuch

Daun/Hillesheim (red/boß) Am Donnerstag, 20.09.2018, geriet die landwirtschaftliche Zugmaschine eines 44-jährigen Eigentümers aus dem Bereich Cochem gegen 15.15 Uhr während der Fahrt

auf der Kreisstraße 11 im Bereich Daun-Waldkönigen in Brand. Der Eigentümer und Besitzer des Fahrzeugs bemerkte, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Als er anhielt, ging der Traktor auch schon in Flammen auf. Der Fahrer konnte noch aussteigen und die Feuerwehr verständigen.
Durch die Feuerwehr konnte der Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das Feuer geriet auch ein angrenzendes Feld leicht in Brand.
Es entstand ein Schaden von geschätzten 40.000 Euro am Fahrzeug. Der Brand dürfte nach Einschätzung der Polizei auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Hillesheim: Versuchter Einbruch in die Grundschule
Am Mittwoch, 19.09.2018, versuchten bisher unbekannte Täter zwischen 10:00 – 19:30 Uhr  in das Gebäude der Grundschule in Hillesheim einzudringen. Durch die Täter wurde versucht, das Fenster am dort befindlichen Kiosk aufzuhebeln, was aufgrund der guten Sicherung des Anwesens nicht gelang.
Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten.