zurück 
21.09.2018

Zwei Mitarbeiter bei Raubüberfall auf Schmuckgeschäft in Konz verletzt

Konz (red/boß) Heute Morgen gegen 9:15 Uhr betraten zwei Männer ein Schmuckgeschäft in der Konzer Schillerstraße. Sie bedrohten zwei anwesende Mitarbeiterinnen und forderten die Herausgabe

von Schmuck und Geld. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Saarstraße.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- ca. 30 Jahre alt
- ca. 1.65-1.68 Meter groß und kräftig
- südländisches Aussehen
- kurze dunkle lockige Haare
- rundes Gesicht
- Er trug eine hellblaue Regenjacke und eine dunkle Hose und war mit einer Pistole bewaffnet.
Täter 2:
- ca. 1.60-1.76 Meter groß und schlank
- Er trug ein dunkles Sweatshirt und hatte möglicherweise eine Kapuze über dem Kopf und war maskiert mit einem Schlauchschal.
Die beiden Mitarbeiterinnen wurden leicht verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung.

Die beiden Täter haben nach Verlassen des Schmuckgeschäftes die Schillerstraße auf Höhe des Geschäfts „Haus der Küchen“ überquert und sind von dort in Richtung Rathaus gegangen. Dabei waren sie unmaskiert und trugen beide Basecaps. Zur Tatzeit um ca. 9:15 Uhr befanden sich auf der Schillerstraße und dem Marktplatz zahlreiche Autos und Fußgänger. Die Polizei fragt diesen Personenkreis: wer hat die beiden Täter gesehen und kann weitere Hinweise geben?

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Trier unter Telefon 0651/9779-2251 oder 0651/9779-2290 entgegen.