zurück 
14.08.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Grabschändung und ein krasser Fall von Fahrerflucht

Daun (red/boß) Zwischen dem 29. und 31. Juli  wurde die Hälfte eines Doppelgrabsteines auf dem Pützborner Friedhof durch unbekannte Personen umgestoßen. Weiterhin wurde versucht,

die aus Kupfer bestehende Schrift zu entfernen. An einem weiteren Grab wurden einzelne Buchstaben, die ebenfalls aus diesem Material beschaffen waren, abmontiert und zur Seite gelegt.

Der Fahrer eines blauen Kleinwagen befuhr am Montag gegen 18.45 Uhr als Letzter in einer Fahrzeugschlange die L 28 von Steinborn in Richtung Kirchweiler. Er überholte die gesamten vorausfahrenden Fahrzeuge. Ein Fahrzeugführer, der die Gegenfahrbahn in Richtung Daun nutzte, bremste sein Fahrzeug stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem der Fahrzeuge, die vom dem blauen Kleinwagen überholt worden waren. Dabei wurden die Insassen dieses PKW leicht verletzt.
Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den am Unfall beteiligten KFZ entstand teils erheblicher Sachschaden. Der Fahrer des blauen Kleinwagen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei Daun bittet um Hinweise, die zur Feststellung des Fahrers führen können.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Daun unter der Tel.-Nr. 06592- 96260 entgegen.