zurück 
13.08.2018

70-jährige Frau von Trickdieb bestohlen

Trier (red/boß) Bereits am Donnerstag, 2. August, wurde eine 70-jährige Frau gegen 10.10 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls. Sie hatte einen höheren Geldbetrag in ihrer Geldbörse. In der Eberhardstraße/Nähe Südallee

wurde die Frau von einem unbekannten Mann angesprochen mit der Bitte, ihm Geld zu wechseln. Nach einem Blick in den Geldbeutel verneinte die Frau das Ansinnen. Daraufhin trat der Täter nahe an sie heran, lenkte sie durch eine geschickte Täuschung ab und entwendete einen 100-Euro-Schein aus der Geldbörse. Im Anschluss entfernte er sich zügig vom Tatort.
Die Dame schöpfte zunächst keinen Verdacht, bemerkte den Diebstahl aber eine kurze Zeit später, als sie ihren Einkauf bezahlen wollte.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Circa 40 bis 43 Jahre, etwa 1.75 bis 1.80 m groß, kurze hellbraune Haare sowie eine helle kurze Hose und ein Kurzarmhemd. Der Mann hatte einen hellen Teint und sprach deutsch, mit einem nicht näher einzugrenzenden, ausländischen Akzent.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Tel.0651/9779-2256 oder -2290 in Verbindung zu setzen.